Aktuelle Jobs

39 Wochenstunden
befristet mit der Option auf Entfristung
Dein Aufgabenbereich
  • eigenständige Ausführung festgelegter Pflegeaufgaben gemäß Pflegeplanung und Versorgungsbereich
  • Grundpflege (Körperpflege), Hilfestellungen bei den Mahlzeiten, medizinisch-unterstützende Aufgaben sowie Lagerung und Mobilisation der Senioren
  • Unterstützung der Senioren im Alltag zur Gewährleistung eines selbstbestimmten Lebens und der gesellschaftlichen Teilhabe
  • Betreuungsaufgaben
  • elektronische Pflegedokumentation
  • hauswirtschaftliche Tätigkeiten
Dein Profil
  • idealerweise Erfahrung im Bereich der Altenpflege, aber kein Muss
  • Freude am wertschätzenden Umgang mit Senioren
  • Basisqualifikation 200 Stunden gewünscht, aber nicht Bedingung
  • Quereinsteiger sind herzlich willkommen und werden von uns in den Pflegebereich eingearbeitet
  • Teamfähigkeit, gute Kommunikationskompetenz und Empathie
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • PC-Kenntnisse
Mehr als nur ein Job

Deine Benefits

Bezahlung nach Tarif
30 Tage Urlaub
flexible Arbeitszeitmodelle
betriebliches Gesundheitsmanagement
39-Stunden-Woche
garantierte Gehaltssteigerung
24. und 31. Dezember bezahlt frei
Mitarbeiter-Rabatte bei über 800 Shops und Marken
regelmäßige Teamevents
Altersvorsorge samt Zuschuss
betriebliche Weiterbildungen
günstiges Mittagessen
offene Teamkultur
Ausbau nachhaltiger Technologien
Jahressonderzahlung
Nicht der passende Job für Dich?

Alternative Stellen

Senioren und Pflegekräfte sitzen auf der Terrasse und spielen Gesellschaftsspiele.
Betreuungskraft gem. § 43b SGB XI
Einsatzort:
Wohnpflegezentrum Zeuthen
Jetzt oder nie...

Finde Dein berufliches Glück

Hallo. Wir freuen uns schon sehr darauf, Dich kennenzulernen. Bitte prüfe nochmal, ob Du Deine Kontaktdaten richtig angegeben hast. Es wäre schade, wenn wir Dich nicht erreichen können.

Upload Bewerbung

Eine Pflegekraft und eine Seniorin stehen nebeneinander und lächeln in die Kamera

Dein Ansprechpartner beim Bewerbungs-verfahren

Personalleiterin
    Susan Malszewski
    Erich-Weinert-Straße 45
    15711 Königs Wusterhausen

Tel.: 03375 / 2578 – 0
    Fax: 03375 / 2578 – 12

E-Mail: jobs@asb-mb.de

So funktioniert's

Unser Bewerbungsprozess

Bewerbung

Du schickst uns Deine Bewerbung für Deine Wunschstelle zu. Bitte denk daran, dass wir einen kurzen Lebenslauf und Deine Kontaktdaten brauchen. Über ein Anschreiben und ein Foto freuen wir uns, aber es geht auch ohne. Wie Du Deine Bewerbung uns schicken kannst, erfährst Du weiter unten.

Prüfung der Unterlagen

Sobald Deine Unterlagen bei uns angekommen sind, werden sie noch am selben Tag bearbeitet und Du bekommst eine Eingangsbestätigung. Je nachdem, für welche Stelle Du Dich beworben hast, schauen sich mehrere Mitarbeiter dein Profil an. Das kann manchmal etwas dauern, bis sich alle einig geworden sind.

Gespräch (telefonisch / vor Ort)

Wenn alles passt und wollen wir Dich natürlich gerne näher kennenlernen. Dazu führen wir ein kurzes Telefonat oder laden Dich direkt zu uns ein. Im gemeinsamen Gespräch wollen wir dann herausfinden, ob wir gut zusammenpassen, das richtige Team für Dich haben und welches Arbeitszeitmodell für Dich gut passt.

Zweitgespräch

In manchen Fällen laden wir Dich nochmal zu einem zweiten Gespräch ein. Vielleicht warst Du beim ersten Gespräch besonders nervös oder erwägst, extra für uns umzuziehen? Vielleicht übernimmst Du aber auch künftig viel Verantwortung oder hast Dich auf eine besondere Schlüsselfunktion beworben? Ein Zweitgespräch schafft oftmals mehr Klarheit darüber, ob wir eine gemeinsame Zukunft haben.

Entscheidung

Idealerweise sind Du und wir uns einig: Es ist ein Match. Dann benötigen wir noch eventuell fehlende Zeugnisse und schicken Dir den Arbeitsvertrag zu. Sobald der unterschriebene Arbeitsvertrag vorliegt bekommst Du erste wichtige Unterlagen und Informationen zu Deinem perfekten Einstieg in Deinen neuen Job. Herzlichen Glückwunsch!

Deine Bewerbungsmöglichkeiten

Per E-Mail: jobs@asb-mb.de
    Per Telefon: 03375 / 25 78-79
    Per Post: ASB Mittel-Brandenburg, Erich-Weinert-Straße 45, 15711 Königs Wusterhausen