Zahlen, Zählen, Rechnen

Foto: Christoph Wehrer (c) Stiftung Kinder Forschen

1, 2, 3, 4 Eckstein alles muss versteckt sein …

Kinder lernen schon sehr zeitig im täglichen Spiel die Welt der Zahlen kennen. Nun gilt es, sich mit den zugehörigen Symbolen die große und vielfältige Welt der Zahlen zu erschließen.

In dieser Fortbildung erhalten Sie praktische Anregungen, wie sie Kinder in ihrer mathematischen Kompetenzentwicklung unterstützen und für Zahlen, das Zählen und das Rechnen begeistern können.

Örtlichkeit: Die Schulung findet in unseren ASB internen Räumlichkeiten in der Werkstatt für Menschen mit Behinderung in Königs Wusterhausen OT Zeesen statt.

Kosten: Der Teilnahmebeitrag beträgt 25,00 Euro pro Person und enthält die Teilnahmegebühr, einen kleinen Snack und Getränke.

Es besteht auch die Möglichkeit, dieses Thema in einer „Inhouse-Fortbildung“ für das gesamte Team direkt in Ihrer Einrichtung anzubieten. Thema und Zeitpunkt werden ganz individuell mit der Einrichtung vereinbart.

Termin: 17.02.2024