Tür auf! Mein Einstieg in BNE

Foto: Christoph Wehrer (c) Stiftung Kinder Forschen

„Tür auf“ ist die Grundlagenfortbildung in der Sie sich mit Fragen zum Thema BNE (Bildung für nachhaltige Entwicklung) beschäftigen, die im Alltag der Kinder auftauchen. Neben dem persönlichen Einstieg in das Thema wird auch das Handwerkszeug vermittelt, wie nachhaltige Themen in den pädagogischen Alltag eingebaut werden können.

Denn damit die Welt für den Menschen weiter lebenswert bleibt, müssen wir handeln und die nächste Generation dazu befähigen, kluge Entscheidungen zu treffen.
Zur Vertiefung empfehlen wir als Anschlussfortbildung „Macht mit! BNE in der Praxis“.

Wo: Die Schulung findet in unseren ASB internen Räumlichkeiten in der Werkstatt für Menschen mit Behinderung in Königs Wusterhausen OT Zeesen statt.

Kosten: Der Teilnahmebeitrag beträgt 25,00 Euro pro Person und enthält die Teilnahmegebühr, einen kleinen Snack und Getränke.

Es besteht auch die Möglichkeit, dieses Thema in einer „Inhouse Fortbildung“ für das gesamte Team direkt in Ihrer Einrichtung  anzubieten. Thema und Zeitpunkt werden ganz individuell mit der Einrichtung vereinbart.

Termin: 09.03.2024