Konsum umdenken

Foto: Christoph Wehrer (c) Stiftung Kinder Forschen

Macht uns das neue Auto oder die neue Tasche wirklich glücklich? Konsum verspricht das große Glück, kann es aber selten einhalten. Worin aber liegt unsere Erfüllung?

Im neuesten Workshop „Konsum umdenken“ lernen Sie, wie Sie gemeinsam mit den Kindern eine neue Perspektive auf das Thema entwickeln können. Brauchen wir wirklich so viel Spielzeug? Woraus besteht es, was passiert später damit und können wir unser Spielzeug auch selber basteln oder recyceln anstatt zu kaufen?

Wo: Die Schulung findet in unseren ASB internen Räumlichkeiten in der Werkstatt für Menschen mit Behinderung in Königs Wusterhausen OT Zeesen statt.

Kosten: Der Teilnahmebeitrag beträgt 25,00 Euro pro Person und enthält die Teilnahmegebühr, einen kleinen Snack und Getränke.

Es besteht auch die Möglichkeit, dieses Thema in einer „Inhouse-Fortbildung“ für das gesamte Team direkt in Ihrer Einrichtung anzubieten. Thema und Zeitpunkt werden ganz individuell mit der Einrichtung vereinbart.

Termin: 20.04.2024