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Über uns
So funktioniert's

Unser Bewerbungsprozess

01
Bewerbung

Du schickst uns Deine Bewerbung für Deine Wunschstelle zu. Bitte denk daran, dass wir einen kurzen Lebenslauf und Deine Kontaktdaten brauchen. Über ein Anschreiben und ein Foto freuen wir uns, aber es geht auch ohne. Wie Du Deine Bewerbung uns schicken kannst, erfährst Du weiter unten.

02
Prüfung der Unterlagen

Sobald Deine Unterlagen bei uns angekommen sind, werden sie noch am selben Tag bearbeitet und Du bekommst eine Eingangsbestätigung. Je nachdem, für welche Stelle Du Dich beworben hast, schauen sich mehrere Mitarbeiter dein Profil an. Das kann manchmal etwas dauern, bis sich alle einig geworden sind.

03
Gespräch (telefonisch / vor Ort)

Wenn alles passt und wollen wir Dich natürlich gerne näher kennenlernen. Dazu führen wir ein kurzes Telefonat oder laden Dich direkt zu uns ein. Im gemeinsamen Gespräch wollen wir dann herausfinden, ob wir gut zusammenpassen, das richtige Team für Dich haben und welches Arbeitszeitmodell für Dich gut passt.

04
Zweitgespräch

In manchen Fällen laden wir Dich nochmal zu einem zweiten Gespräch ein. Vielleicht warst Du beim ersten Gespräch besonders nervös oder erwägst, extra für uns umzuziehen? Vielleicht übernimmst Du aber auch künftig viel Verantwortung oder hast Dich auf eine besondere Schlüsselfunktion beworben? Ein Zweitgespräch schafft oftmals mehr Klarheit darüber, ob wir eine gemeinsame Zukunft haben.

05
Entscheidung

Idealerweise sind Du und wir uns einig: Es ist ein Match. Dann benötigen wir noch eventuell fehlende Zeugnisse und schicken Dir den Arbeitsvertrag zu. Sobald der unterschriebene Arbeitsvertrag vorliegt bekommst Du erste wichtige Unterlagen und Informationen zu Deinem perfekten Einstieg in Deinen neuen Job. Herzlichen Glückwunsch!