Zum Reinschnuppern

Starte Deine Challenge 2024

In den Schulferien kannst Du jeden Tag spannende, unterschiedliche Berufe kennenlernen: mit den Praktikumswochen LDS. Deine Challenge: Erlebe in 5 Tagen bei 5 Unternehmen 5 unterschiedliche Berufe und lerne so, was wirklich zu Dir und Deinen Talenten passt. Nach dem erfolgreichen Auftakt in 2023 sind wir natürlich wieder mit dabei und staunen, dass uns schon jetzt die ersten Anfragen erreicht und wir die ersten Plätze vergeben haben.
Wie Du auch zu Deinem Platz kommst? Ganz einfach: Melde Dich auf der Plattform https://praktikumswoche.de/lds an, wähle Deine Berufsfelder aus, die Dich interessieren und gib die Tage ein, in denen Du Deine Challenge meistern möchtest. Das kann an beliebigen Tagen in den Sommerferien sein oder, wenn Deine Schule zustimmt, auch in den letzten zwei Wochen vor den großen Ferien. Auf Dich wartet bei uns auch eine kleine Überraschung.

Die Alternative

Kein Platz mehr frei?

Alle Plätze schon vergriffen? Oder Du kommst aus Teltow-Fläming oder Oderspreewald-Lausitz und bei Dir bietet der Landkreis keine Praktikumswoche in den Schulferien an?
Wie wäre es dann mit einem klassischen Schülerpraktikum, Schnuppertag und gleich einem FSJ in unseren Einrichtungen? Gemeinsam mit Dir finden wir den perfekten Praxiseinsatz zur Berufsorientierung. Schreib uns einfach eine E-Mail.

Wir freuen uns, von Dir zu lesen!

Anja Schneider

Tel.: 03375 / 25 78 -95